Gestern – Heute – Morgen

Wir unterstützen ehemalige Schülerinnen und Schüler (Alumni) dabei, den Kontakt zueinander aufrecht zu erhalten, am weiteren Schulgeschehen teilhaben zu können und im Übergang von der Schule in das Studium oder in den Beruf zu beraten.

Netzwerken

Wir suchen und halten Kontakt mit ehemaligen Schülerinnen und Schülern  – so entsteht ein Netzwerk.

Veranstaltungen

Ehemalige sind Gäste bei allen Veranstaltungen und die Schule ist ein Ort für Treffen Ehemaliger.

Berufung

Beruf kommt von Berufung – das Alumninetzwerk der Schule gibt bei der Berufswahl die richtigen Impulse.

Schüler berichten I

Hier stellen wir vor, was Alumni nach der Schule machen. Bitte melden, wenn Sie über Ihren Werdegang, weitere Entscheidungen und Erfahrungen berichten möchten.

Schüler berichten II

Schüler berichten III