Gemeinschaft

Unsere Schule ist ein lebendiger Organismus, der von einer starken Gemeinschaft aus Lernenden, Lehrenden und Eltern getragen wird. Beziehungen und Freundschaften, die während der aktiven Schulzeit entstehen, begleiten die Menschen ein ganzes Leben lang. So ist im Laufe der Jahre ein vielfältiges Netzwerk entstanden in dessen Mittelpunkt unsere Schule steht.

Gemeinsam Beziehungen pflegen

Gemeinsam Feiern

Zu unserem Schulleben gehören Feste, Monatsfeiern und Aufführungen. Wir feiern diese im Rhythmus der Jahreszeiten. Denn unsere Schule durchläuft wie alles Leben Zyklen, welche sich auf vielfältige Weise im Schulalltag spiegeln. Unsere Feste, Feiern und Veranstaltungen bewegen Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Eltern zum Miterleben und zum Mitgestalten.

Im Lauf eines Schuljahres werden an der Waldorfschule Sorsum viele Veranstaltungen für die Schulgemeinschaft und alle Interessierten angeboten. Vom in der Region bekanntem Adventsbasar bis zu den Präsentationen der Jahresarbeiten und Klassenspiele. Insbesondere die Jahresfeste wie das Michaeli-Fest prägen das Schuljahr.

Wenn Sie regelmässig informiert werden möchten, melden Sie sich für unseren Newsletter/unsere Schulzeitung an oder schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender.

Zu unserem Schulleben gehören vielfältige Projekte, in denen sich unsere Schülerinnen und Schüler engagieren können. Die Projekte haben Schwerpunkte in unterschiedlichen Bereichen. Dazu gehören Bienenkunde und Imkerei, Segeln, Theater und der Zero Water Day. Unsere Projekte ermöglichen die Schülerinnen und Schülern über den Schulunterricht hinaus Erfahrungen zu sammeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Gemeinsam Neues entdecken

Kreise & Ansprechpartner

In der Schulgemeinschaft ist ein Engagement vielfältig möglich.

Jetzt lesen

Verschiedene Projekte bieten die Möglichkeit, Neues zu entdecken.

Jetzt lesen

Während der Schulzeit geknüpfte Kontakte halten ein Leben lang.