STELLENANGEBOTE UND PRAKTIKA

1

Hort

Hier folgt noch ein Text

2

Primarstufe

Hier folgt noch ein Text

3

Mittelstufe

Hier folgt noch ein Text

4

Oberstufe

Hier folgt noch ein Text

Mathematik & Physik

9.-12. Klasse

Die FWS Sorsum sucht aktuell aber gern auch für das Schuljahr 21/22 eine/n Mathematiklehrer/in in Festanstellung. Unsere Oberstufe, die eine starke berufspraktische Ausrichtung hat, endet nach der 12. Klasse. Schüler, die ein Abitur ablegen wollen, wechseln für die 13. Klasse an die Freie Waldorfschule Hannover-Maschsee. Wir suchen eine Lehrkraft für Mathematik, gerne auch mit zweitem Fach Physik, oder einer anderen Fächerkombination. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen und werden von uns bei der Einarbeitung und Ausbildung unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen möglichst mit Hospitation in diesem Schuljahr.           Ansprechpartner:   Christof Starke 05109529554 c.starke@verwaltung.fws-sorsum.de             

Biologie & Chemie

9.- 12. Klasse

Die FWS Sorsum sucht aktuell aber gern auch für das Schuljahr 21/22 eine/n Biologielehrer/in in Festanstellung. Unsere Oberstufe, die eine starke berufspraktische Ausrichtung hat, endet nach der 12. Klasse. Schüler, die ein Abitur ablegen wollen, wechseln für die 13. Klasse an die Freie Waldorfschule Hannover-Maschsee. Wir suchen eine Lehrkraft für Biologie, gerne auch mit zweitem Fach Chemie oder einer anderen Fächerkombination. Auch Quereinsteiger sind herzlich willkommen und werden von uns bei der Einarbeitung und Ausbildung unterstützt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen möglichst mit Hospitation in diesem Schuljahr.           Ansprechpartner:   Christof Starke 05109529554 c.starke@verwaltung.fws-sorsum.de

Klassenlehrer*in

Das Kollegium der FWS Sorsum in der Region Hannover, mit aktuell 343 Schülerinnen und Schülern, zwei Eseln, vier Schafen und drei Schweinen sucht Verstärkung (für das Kollegium).  In zwei unserer Schulklassen suchen wir eine Klassenlehrerin/ einen Klassenlehrer ab dem Schuljahr 2021/22. Wir wünschen uns eine Kollegin/ einen Kollegen mit der Ausbildung eines Waldorf-Klassenlehrers aber auch Quereinsteiger mit Kopf, Hand und Herz sind herzlich willkommen und werden von uns bei der Einarbeitung und Ausbildung unterstützt (begleitet von einer erfahrenen Klassenhelfer/in). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein Kennenlernen möglichst mit Hospitation in diesem Schuljahr.   Ansprechpartner:   Christof Starke 05109529554 c.starke@verwaltung.fws-sorsum.de  

Förderlehrer*in

Wir suchen eine/n Lerntherapeuten*in oder Sonderpädagogen*in entweder mit anthroposophischem Hintergrund oder dem Wunsch, sich in die Waldorfpädagogik und deren Menschenbild einzuarbeiten durch Fortbildungen. Schwerpunkt soll dabei natürlich die ganzheitliche Förderung sein. Günstig, aber nicht Voraussetzung wäre ein zusätzliche Ausbildung in einer Kunsttherapie.

 Wir können eine halbe Stelle anbieten mit der Aussicht auf baldige Erweiterung.

Ansprechpartner:   Christof Starke 05109529554 c.starke@verwaltung.fws-sorsum.de      

LiP

Die Lehrerbildung in der Praxis, kurz LiP genannt, ist eine innovative Fortbildungsmöglichkeit in der deutschen Waldorfseminar-Landschaft und schafft  Anregungen und Hilfestellungen um in Niedersachsen eigenen Waldorf-Lehrernachwuchs auszubilden. Auch die FWS Sorsum ist eine Ausbildungsschule.

https://lehrerbildung-praxis.de/

Mehr lesen

FSJ/FÖJ

Die FWS Sorsum hat bis zu drei Stellen für ein Engagement in einem Freiwilligen sozialen oder ökologischen Jahr. Anprechpartner ist die Schule in Kooperation mit dem Verein Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners als Träger der Freiwilligendienste und Koordinator für den Bundesfreiwilligendienst.

https://www.freunde-waldorf.de/

Mehr lesen

Praktika

Praktika sind im Hort als auch in der Begleitung des Unterrichts möglich. Bei Interesse bitte an das Schulsekretariat wenden.

TEXT LINK