Surffahrt 2025

Im Sommer 2025 unternahmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 10, 11 und 12 eine Surffahrt an die Atlantikküste nach Vielle-Saint-Girons. Nach einer langen Busfahrt erwartete die Gruppe ein mehrtägiger Surfkurs direkt am Meer.

Beim täglichen Training im Wasser lernten die Teilnehmenden, mit den Kräften der Wellen umzugehen, das Gleichgewicht auf dem Brett zu finden und den Rhythmus der Natur hautnah zu erleben – bei Sonne, Wind und Regen. Übernachtet wurde in Zelten, was eine besondere Camping-Atmosphäre schuf. Auch das gemeinsame Essen und die Abende in der Gruppe machten die Fahrt zu einer wertvollen Gemeinschaftserfahrung.

Insgesamt war es eine wundervolle und bereichernde Reise – nicht zuletzt dank der hervorragenden Organisation durch unsere beiden begleitenden Lehrer. Ein besonderer Dank gilt außerdem dem https://wellenreiter.com/