Gemeinschaft

Unsere Schule ist ein lebendiger Organismus, der von einer starken Gemeinschaft aus Lernenden, Lehrenden und Eltern getragen wird. Beziehungen und Freundschaften, die während der aktiven Schulzeit entstehen, begleiten die Menschen ein ganzes Leben lang. So ist im Laufe der Jahre ein vielfältiges Netzwerk entstanden in dessen Mittelpunkt unsere Schule steht.

Gemeinsam Beziehungen pflegen

Heading H2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean euismod bibendum laoreet. Proin gravida dolor sit amet lacus accumsan et viverra justo commodo. Proin sodales pulvinar tempor. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nam fermentum, nulla luctus pharetra vulputate, felis tellus mollis orci, sed rhoncus sapien nunc eget odio. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean euismod bibendum laoreet. Proin gravida dolor sit amet lacus accumsan et viverra justo commodo. Proin sodales pulvinar tempor. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nam fermentum, nulla luctus pharetra vulputate, felis tellus mollis orci, sed rhoncus sapien nunc eget odio. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean euismod bibendum laoreet. Proin gravida dolor sit amet lacus accumsan et viverra justo commodo. Proin sodales pulvinar tempor. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Nam fermentum, nulla luctus pharetra vulputate, felis tellus mollis orci, sed rhoncus sapien nunc eget odio. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aenean euismod bibendum laoreet. Proin gravida dolor sit amet lacus accumsan et viverra justo commodo.

Gemeinsam Erleben

Zu unserem Schulleben gehören Feste, Monatsfeiern und Aufführungen. Wir feiern diese im Rhythmus der Jahreszeiten. Denn unsere Schule durchläuft wie alles Leben Zyklen, welche sich auf vielfältige Weise im Schulalltag spiegeln. Unsere Feste, Feiern und Veranstaltungen bewegen Schülerinnen und Schüler, Lehrende und Eltern zum Miterleben und zum Mitgestalten.

Dazu gehören auch unsere Nutztiere, aktuell sind das zwei Esel, vier Schafe, drei kleine Schweine, mal mehr und mal weniger Gänse und Laufenten, sowie zwei Bienenvölker.

Zu unserem Schulleben gehören vielfältige Projekte, in denen sich unsere Schülerinnen und Schüler engagieren können. Die Projekte haben Schwerpunkte in unterschiedlichen Bereichen. Dazu gehören Bienenkunde und Imkerei, Segeln, Theater und soziales Engagement. Unsere Projekte ermöglichen die Schülerinnen und Schülern über den Schulunterricht hinaus Erfahrungen zu sammeln und neue Fähigkeiten zu erlernen.

Gemeinsam Neues entdecken

Feste & Feiern

Feste, Feiern und Veranstaltungen kennzeichnen das Schulleben.

Jetzt lesen (= Link zu Feste und Feiern)

Projekte

Verschiedene Projekte bieten den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, Neues zu entdecken.

Jetzt lesen (= Projekte)

Alumni

Während der Schulzeit geknüpfte Kontakte halten ein Leben lang.

Jetzt lesen (= Alumni)