• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

14. Mai 2022 @ 10:00 - 16:00

Kostenlos

Wir freuen uns, dass wir am 14. Mai 22 ab 10 Uhr wieder unsere Türen für die Öffentlichkeit öffnen können und laden Sie herzlich ein zu einem persönlichen Blick hinter die Kulissen. Nicht nur unser wunderschönes Schulgelände mit seinem Schulgarten, den hübschen Unterrichtsgebäuden und einer beeindruckenden Anzahl an liebevollen Tieren wird Sie erwarten. Schlendern Sie ganz gemütlich mit Ihrer Familie oder lassen Sie sich von unseren Kolleg*innen dabei begleiten, dies in Ruhe zu erkunden.

Sie erhalten einen umfangreichen Einblick in die Präsentationen der Schüler*innen auf einer festlichen Monatsfeier und anschließend im Fachunterricht der Fremdsprachen oder der Naturwissenschaften. Informationsstände und eine offene Gesprächsrunde unseres Kollegiums informieren Sie über die Anmeldeformalitäten, die Gliederung unseres Schulsystems und unsere Schulabschlüsse. In den Werkräumen und beim Schmieden können Sie die Entstehung aktueller Projekte – von der Stickerei bis zur Plastik – aus den handwerklichen Fächern bewundern. Eine Gemälde-Ausstellung entführt Sie mit Kostproben der Eurythmie zum Mitmachen in die Welt unserer künstlerischen Fächer. Das Ganze wird kulinarisch abgerundet durch unsere Küche und einzelne Klassen.

Die Übersicht über unser buntes Programm ist noch in der Entstehung. Werfen Sie jetzt schon einen ersten Blick hinein und bleiben Sie mit uns immer auf dem neuesten Stand

Datum:
14. Mai 2022